Meisterwerke aus der Manufaktur für guten Schlaf

Guter Schlaf sorgt für bessere Gesundheit und mehr Lebensqualität. Und weil jeder Mensch einzigartig ist, liegt und schläft, ist für jeden das perfekte Bett anders. Deshalb fertigen wir Matratzen und Lattenroste in der WERKMEISTER-Manufaktur individuell als Unikat für Dich – optimal abgestimmt auf Deine persönlichen Maße, Ansprüche und körperlichen Bedürfnisse.

Unsere Manufaktur vereint alle Kompetenzen, die guter Schlaf braucht:

  • In unserem Atelier entwickeln wir gemeinsam mit Schlafforschern und Ergonomieexperten immer neue Idee für ein noch besseres Liegegefühl.
  • Digitale Schneidemaschinen und innovative Materialien helfen uns, hochwirksame Körperkomfortzonen zu konfektionieren, die Deinen Körper im Schlaf punktgenau entlasten.
  • Unsere Schneiderei näht Deine Matratzen-Bezüge mit verschiedensten Eigenschaften: wärmend oder kühlend, flauschig oder seidig, extra robust oder ganz natürlich.
  • Die werkseigene Tischlerei erfüllt jeden noch so ausgefallenen Wunsch an Deinen Lattenrost.

Mit etwa 60 Mitarbeitern zählt die WERKMEISTER-Manufaktur nicht zu den größten Matratzen- und Lattenrost-Herstellern in Deutschland – aber sicher zu den besten. Bei uns entstehen aus hochwertigsten Rohstoffen in sorgfältiger handwerklicher Verarbeitung einzigartige Produkte von außergewöhnlicher Funktionalität und Zuverlässigkeit. WERKMEISTER ist eben kein x-beliebiges Bett, sondern „Genau mein Bett“. Ein Bett, bei dem wir Lattenrost, Matratze, Bezüge und Kissen perfekt auf Deine individuellen Anforderungen abstimmen können – mit einzigartigen Meisterwerken in herausragender Manufaktur-Qualität aus Deutschland.

So sieht echte Manufaktur-Qualität aus

Haus Icon Werkmeister Homepage

WERMEISTER – eine Matratzen-Manufaktur mit Tradition

Die Geschichte unserer Manufaktur begann 1953, als Erich Werkmeister seine erste eigene Matratzenfabrikation gründete. Mit Spezialmatratzen für Schiffe, Krankenhäuser und Hotels erarbeitete sich die junge Firma schnell einen hervorragenden Ruf in der Branche.

Die Manufaktur wuchs und damit auch ihr Angebot. Mehrfach wurde der Standort erweitert oder gewechselt – bis 2008 unsere moderne Manufaktur in Henstedt-Ulzburg entstand. In all den Jahren haben sich zwei Dinge nie geändert: unser enormer Qualitäts-Anspruch und die unbedingte Liebe zum Detail. Wir verwenden besondere Materialien, um daraus Besonderes zu schaffen. Dabei setzen wir auf höchste Handwerkskunst und in vielen Arbeitsschritten auf Handarbeit, damit am Ende wirklich alles perfekt ist. Für ein Bett, auf das Du Dich wirklich jeden Abend freuen kannst.